Firmenportrait

Die Ruppenthal GmbH ist ein mittelständisches inhabergeführtes Familienunternehmen, welches 1988 von Karl Ruppenthal gegründet wurde und damals im Wesentlichen Schüttgüter transportierte. Seit 1995 ist die Ruppenthal GmbH eine Schwestergesellschaft der Hunsrück-Sondertransport-GmbH und entwickelte sich seitdem zu einem Allrounder im Bereich LKW-Verkehre.

Im Laufe der Jahre wurde aus dem Schüttgutspezialisten eines der bedeutendsten Transportunternehmen im Bereich der Baustofflogistik in Rheinland-Pfalz und dem Saarland mit einem umfangreichen und flexiblen Fuhrpark.

Heute hat sich das Unternehmen in allen Bereichen des Straßentransportes etabliert. Gemeinsam mit den Kunden werden maßgeschneiderte Logistikkonzepte für das produzierende Gewerbe und den Handel entwickelt. Lagerung, Umschlag und Kommissionierung gehören ebenso wie die Komplettbelieferung von Filialnetzen zum festen Bestandteil der Dienstleistungen.

Die Ruppenthal GmbH verbindet Ihre Kunden in Deutschland auch mit den Wirtschaftszentren in Südosteuropa. Hierzu wurden die beiden Schwesterfirmen, die Ruppenthal spol. s.r.o. (Komarno, Slowakei) und Translogi s.r.o. (Prag, Tschechien) gegründet. Gemeinsam kann auf einen eigenen Fuhrpark von mehr als 100 Fahrzeugen zugegriffen werden.